Seit 1992 behandeln in freundlicher und harmonischer Atmosphäre 14 erfahrene Ergotherapeut/innen Kinder und Erwachsene verschiedenen Alters und unterschiedlicher Diagnosen.
Dabei im Fokus stehen für uns die Bedürfnisse unserer Klienten. Zusammen arbeiten wir zielsicher und betätigungsorientiert, um gemeinsam individuelle Lösungen für die Hürden ihres Alltags zu finden. Innerhalb des Behandlungsprozesses sehen wir vor allem ihre Ressourcen und sind bestrebt diese bestmöglich zu fördern und weiter zu entwickeln.
Behandlungsschritte und Vorgehensweisen sollten für den Klienten oder deren Angehörigen transparent, nachvollziehbar und erklärbar sein. Beratungs- und Angehörigenarbeit sind selbstverständliche Teile unserer Arbeit. Durch diverse Fort- und Weiterbildungen verfügen wir über eine große Bandbreite an Know-How und können uns dadurch optimal ergänzen.
Für uns gibt es keine Differenzierung in Kultur, Herkunftsland, Religion oder Gender.